Über mich

Über mich

Mein Name ist Frauke Stöber.
In Berlin geboren, lebe ich seit 1998 in Köln, wo ich heute mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne.
Nach dem Abitur 1992 begann ich ein Studium für Sport und Anglistik an der Humboldtuniversität zu Berlin. Da mich der medizinisch-therapeutische Bereich damals schon mehr interessierte, wechselte ich zu der 3-jährigen Physiotherapieausbildung an der Medizinalfachschule der Charite in Berlin.
Danach arbeitete ich in verschiedenen physiotherapeutischen Praxen in Berlin und Köln und von 1999 bis 2017 in der Neurologischen/Neurochirurgischen Rehaklinik RehaNova in Köln Merheim.
Um mein therapeutisches Wissen und die ganzheitliche Sicht auf den menschlichen Körper zu erweitern, begann ich 2014 die 6-jährige Ausbildung zur Osteopathin an der Still-Academy in Oberhausen, die ich im Juni 2020 abschloss.
Die Erkenntnis, dass jeder Mensch selbstheilende Kräfte in sich trägt und ich diese als Therapeut anstoßen und unterstützen kann, hat mich überzeugt und so lasse ich das in der Osteopathieausbildung Erlernte in meine Behandlungen einfließen.
Die Eröffnung meiner Praxis für Physiotherapie 2020 war mir ein Bedürfnis.
Sie können meiner langjährigen Berufserfahrung in den verschiedenen therapeutischen Bereichen vertrauen!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Frauke Stöber

Jahr Ausbildung
1997 Staatsexamen als Physiotherapeutin an der Charite Berlin
1998/1999 Manuelle Therapie in Berlin
2001/2002 Ausbildung zur Bobaththerapeutin an der Neurologischen Rehabilitationsklinik RehaNova in Köln
2014 bis 2020 Osteopathie an der Stillacademy in Oberhausen
2019 sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
seit 2020 Heilpraktikerin in Ausbildung